Während manche probieren das Internet rückzubauen, versuchen andere die gewonnenen Möglichkeiten in Wissen und Kreativität umzuwandeln und verkrustete Arbeitseinstellungen aufzubrechen:
Doch genau hier liegt das Problem, denn in den meisten Unternehmen gibt es keinen Raum für freies Denken und Experimentieren. Arbeitspakete werden nach mehr oder minder strengen Prozessen abgearbeitet.
Die moderne Arbeitswelt muss mehr bieten: Raum für freies Denken und Experimentieren (“Bunte Vögel fliegen höher”). Die Generation Y steht in den Startlöchern und hat neue Ansprüche an Arbeit und Leben:
Sie erwarten eine andere Art der Führung, Entwicklungs- und Selbstverwirklichungs-möglichkeiten und sinnstiftende Tätigkeiten. Zudem legen sie Wert auf Transparenz, eine technische Ausstattung, wie sie sie aus dem Privaten gewöhnt sind, und Work-Life-Balance.
Wer selbst noch auf der Suche nach dem richtigen Sinn ist, dem gibt vielleicht eine Kündigung den richtigen push (“So macht scheitern erst richtig Spaß”).
{ 1 trackback }